https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2020/05/yogaworkshops-1140x520.jpg

Themenbezogene Yoga-Workshops

Du möchtest im Bereich Yoga Neues kennen lernen  oder verschiedene Themen vertiefen und so deiner Praxis mehr Intensität schenken? Du kannst aus terminlichen Gründen nicht an einem fortlaufenden Yogakurs teilnehmen, möchtest aber hin und wieder eine Verabredung mit dir selbst genießen?

Dann sind die Yoga Workshops genau das Richtige für dich ....

Verschiedene Schwerpunkte laden dich ein zu einer kleinen Pause vom oft so turbulenten Alltag - dabei sind auch hier die Gruppe gewohnt klein und individuell mit max. 4 bis 5 Teilnehmer/innen. So kann ich auf deine persönlichen Fragen und Bedürfnisse eingehen.

Teilnehmerinformationen der Tanz + Freiraum-Angebote siehe < hier >  ... ansonsten gelten die jeweiligen Anmeldeformalitäten des genannten Veranstalters ... Aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 Abs. 1 UStG. erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer.


Teilnehmerstimmen ...

Ganz lieben Dank an dich ... für deine Herzlichkeit ... für viele schöne Momente .... |... da man sich bei dir gut aufgehoben fühlt ... | ... der letzte Yoga-Abend hat mir wahnsinnig gut getan ...


Spüre die Stille in dir | YinYoga HerbstSpezial

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2020/08/IMG_4067_1400x933-720x480.jpg

Die Tage werden kürzer, die Natur zieht sich langsam zurück und bereitet sich auf den Winter vor. Eine Zeit des Innehaltens und zur Ruhe kommen. Und genau dies erwartet dich im YinYoga-Herbst-Spezial. Zwei Stunden Zeit nur für dich, um in die Stille zu kommen, nach Innen zu spüren und  loszulassen. Mit Meditation, sanften und tief gehenden YinYogahaltungen, Klangschalen, sanfter Musik, Aromadüften und Yoga-Nidra lassen wir für einen Moment alles hinter uns – Genuss und Entspannung pur.

Im YinYoga nehmen wir die Haltungen meist im Sitzen oder Liegen ein und verweilen hier für mehrere Minuten. Durch das sanfte Loslassen im Körper, arbeiten wir tief in die Muskulatur und die Faszien. Der Körper gibt nach und du spürt die Ruhe, Leichtigkeit und Weichheit. Für alle Altersklassen geeignet, egal ob Yogaerfahren oder Mattenneuling.

Ich freue mich auf dich und euch und einen mega entspannten Abend 🙂

Termine | YinYoga Herbst-Spezial

Montag, 26. Oktober 2020 | 18:30 bis 20:30 Uhr im gemütlichen Sportsaal des Wohngut Osterseifen

Teilnehmerkosten pro Matten 30,00 Euro (max. 8 Teilnehmer)

Bitte bringe dir mit: Eigene Yogamatte, ein oder zwei Decken, Bolster, Blöcke, bequeme Kleidung (da wir im YinYoga schnell auskühlen, auch gerne noch etwas zum Überziehen und Socken), etwas zu trinken.

Bolster und Blöcke werden gerne nach vorheriger Abstimmung gestellt, ich würde dich dann bitten ein Handtuch zum drüberlegen mitzubringen.

*** Der Workshop ist ausgebucht - du kannst dich gerne auf der Warteliste eintragen lassen - dann einfach eine kurze Mail an mich und ich antworte dir kurzfristig *** 

Öffne dein Herz | YinYoga X-MAS-Spezial

https://tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2018/10/IMG_6618_1400x933-720x480.jpg

„Wir sollten uns öfter mit kleinen Zeitoasen beschenken“

Zitat nach Helmut Glapl (Dipl. Ing., Aphoristiker)

Besinnliche Advents- und Weihnachtszeit heißt es so oft, aber gerade jetzt sind die Tage oft sehr turbulent, schnell und voll mit Terminen und Erwartungen.

Gönn dir selbst eine kleine Zeitoase und genieße die wohltuende Kombination aus warmen Kerzenlicht, traumhafter Musik, wohltuenden Düften und entspannten YinYoga.

Mit sanften  YinYogasequenzen tauchen wir tief in unsere Entspannung ein und lösen körperliche und geistige Anspannungen auf. In der Freiraum YogaNidra - Entspannung kannst du komplett loslassen und dich mit deinem Herzen verbinden. Eine rundum Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Termine | YinYoga X-MAS Spezial

Do, 17. Dezember 2020 | 18:30 bis 20:30 Uhr
im gemütlichen Sportsaal des Wohngut Osterseifen

Teilnehmerkosten pro Matten 30,00 Euro (max. 8 Teilnehmer)

Bitte bringe dir mit: Eigene Yogamatte, ein oder zwei Decken, Bolster, Blöcke, bequeme Kleidung (da wir im YinYoga schnell auskühlen, auch gerne noch etwas zum Überziehen und Socken), etwas zu trinken.

Bolster und Blöcke werden gerne nach vorheriger Abstimmung gestellt, ich würde dich dann bitten ein Handtuch zum drüberlegen mitzubringen.

Kleine Auszeit für mich | WS & Vortrag

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2020/08/IMG_4068_1400x933-720x480.jpg

Der Verein Kompetenz gegen Brustkrebs lädt am Dienstag, 17. November, 16:00 bis 18:00 Uhr in die Kardinal-von-Galen-Str. 16 in Olpe, zu dem regelmäßig stattfindenden Café Gespräch  ein. Hier können sich an Brustkrebs erkrankte Frauen in lockerer Runde austauschen und informieren. An diesem Tag stelle ich das Thema „Yoga - kleine Auszeit für mich“ vor. Mit kleinen einfachen Yogaübungen, Klangmeditationen sowie theoretischen Hintergrundinformationen erhalten die Teilnehmerinnen einen Einblick in die Welt des Yoga und seinen Wirkungsweisen.

Die sanften Übungen können sich positiv auf das Immunsystem auswirken und stärken das eigene Körpergefühl, innerer Ruhe und Gelassenheit. Dadurch können möglich stressbedingte Begleiterscheinungen wie z. B. muskuläre Verspannungen, Rückenprobleme oder Schlaflosigkeit gemindert werden. Die Übungen sind so gestaltet, dass diese im Sitzen, ohne große „Verrenkungen“ und in normaler Kleidung praktiziert werden können und somit für alle geeignet sind.

Eingeladen sind von Brustkrebs betroffene Frauen und Interessierte. Begrenzte Plätze - Anmeldungen erforderlich über www.kompetenzgegenbrustkrebs.de

 


Yoga-Coaching-WS  | Raum und Zeit

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/11/Raum-Zeit-720x720.jpg

*** ausgebucht *** 13. Dezember 2020  - Raum und Zeit für dich - Yoga-Coaching-WS .... in der magischen Atmosphäre des Waldheims Dörspetal

< Weitere Informationen ... >

 

Yoga-Coaching-WS | Leichtigkeit und Klarheit

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/11/Leichtigkeit-Klarheit-720x720.jpg

*** ausgebucht *** 10. Januar 2021  - Leichtigkeit und Klarheit für das neue Jahr 2021 - Yoga-Coaching-WS .... in der magischen Atmosphäre des Waldheims Dörspetal

< Weitere Informationen ... >