https://tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2018/10/Videos-Verabredung-1140x520.jpg

Einblicke - Videosequenzen | Eine Verabredung mit dir selbst

Yoga-Intensiv-Reihe | für Anfänger, die ihr Yoga für sich entdecken  und Mattenerfahrene, die ihre Praxis vertiefen möchten. Finde deine Verabredung mit dir selbst - ich freue mich sehr auf dich!


Sonne, Mond und Sterne - Yoga-Intensiv-Tag - Eine Verabredung mit dir selbst - www.meinemherzenfolgen.de

Hier findest du kleine Einblicke in die Videos zur Yoga-Intensiv-Reihe - Eine Verabredung mit Dir selbst. ... die Videos werden nach und nach ergänzt - es lohnt sich somit immer mal wieder vorbeizuschauen (Videos auf Vimeo.com - es öffnet sich jeweils ein neues Fenster).

Als Teilnehmer/in der Yoga-Intensiv-Reihe "Eine Verabredung mit dir selbst" erhälst du neben den Videos in voller Länge auch ein ausführliches Skript mit Meditationen, Yogasequenzen und den theoretischen Inhalten. Ziel ist es, dass du unabhängig von einem Yogakurs zu deiner eigenen individuellen Yogapraxis findest - zu deiner Verabredung mit dir selbst!

Alle Termine und Informationen findest du < hier >


https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/07/titelbild-sternengruß-720x480.jpg

V016 | Freiraum Sternengruß

Der sanfte Vinyasa-Sternengruß in der Freiraum Variation hat eine ausgleichende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. er gleicht dem Mondgruß, allerdings gehst du hier noch stärker in die Dehnung und Streckung deines Körpers. Du kannst die Haltungen mehrere Atemzüge halten oder dich mit deinem Atem verbinden und so zu einem sanften und dennoch tief gehenden Flow kommen ... (ich sage den Sternengruß gespiegelt an ...)

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/07/Hara-Titelbild-720x480.jpg

 V015 | Hara Meditation

Die Hara-Meditation kann dir dabei helfen innere Stille und Kraft zu spüren, dich selbst zu spüren und zu zentrieren. Die Meditation eigent sich gut vor dem Schlafengehen oder aber morgens direkt nach dem Aufwachen ....

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/07/titelbild-stillemeditation-720x480.jpg

 V013 | Meditation - Innere Stille finden

Das Element Luft steht für Klarheit und Verbindung. Und über deinen Atem kommst du unmittelbar in Kontakt mit dir selbst und verbindest dich mit deinem Herzen. Mit dieser Meditation findest du innere Stille, Weite und Klarheit.

https://www.tanzundfreiraum.de/wp-content/uploads/2019/07/titel-fantasie-sternenhimmel-720x480.jpg

V017 | Fantasiereise Sternehimmel

Beginne den Tag mit frischer Energie und Kraft - diese aktivierende Morgensequenz weckt deine Sinne und stärkt deinen Körper. Fordernde Vinyasa-Haltungen die fließend im Atemrhytmus ineinander übergehen. Zum Abschluss kannst du dieses Video gut mit dem Körperscan kombinieren. Der perfekte Start in den Tag - mit viel Gelassenheit und Ruhe.

Bitte beachte ...

... Sei achtsam mit dir und deinem Körper und entscheide selber, ob die vorgestellten Übungen und Sequenzen für dich geeignet sind.

Praktiziere diese immer im Rahmen deiner Beweglichkeit, erzwinge nichts und achte auf deine Grenzen.

Wenn du deine Yogapraxis weiter vertiefen möchtest, empfehle ich dir zusätzlich zu deiner eigenen Yogapraxis einen Kurs zu besuchen. Ein Video kann eine Yogalehrerin niemals ersetzen, dich aber in deiner Yogapraxis unterstützen.

Ich arbeite nicht therapeutisch und die Teilnahme an den Kursen ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren < Kontakt >